Bestellung und Zahlung
INFORMATIONEN ZUR BESTELLUNG
Wie erstelle ich ein Kundenkonto?
Wie setze ich mein Passwort zurück?
BEZAHLUNG
Welche Zahlungsarten bieten wir an?
Wie kann ich meine gewünschte Zahlungsart auswählen oder ändern?
Meine Zahlung (Paypal oder Kredit-/Debitkarte) hat nicht funktioniert. Was kann ich tun?
Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl ich bereits bezahlt habe?
STATUS MEINER BESTELLUNG
ÄNDERUNG & STORNIERUNG
INFORMATIONEN ZUR BESTELLUNG
WIE ERSTELLE ICH EIN KUNDENKONTO?
Die Registrierung bei uns bietet Dir viele Vorteile. Melde Dich ganz einfach unter der Seite Registrierung (Link https://www.alphazoo.de/de/shop/register) an und erlebe ALPHAZOO mit allen Extras wie zum Beispiel Rabattaktionen oder wissenswerten Informationen zu Deinem Vierbeiner.
Die mit einem Stern versehenen Felder sind Pflichtfelder.
WIE SETZE ICH MEIN PASSWORT ZURÜCK?
Es kann immer vorkommen, dass Du Dein Passwort vergessen hast oder aus anderen Gründen Dein Passwort zurücksetzen möchtest. Dies kannst Du ganz einfach unter der Seite Passwort zurücksetzen (Link https://www.alphazoo.de/de/shop/password-reset-request) machen.
Du musst nur Deine E-Mail-Adresse eingeben und erhältst eine E-Mail mit dem Link zum Zurücksetzen. Ganz einfach daraufklicken und anschließend ein neues Passwort vergeben.
KANN ICH AUCH ALS GAST BESTELLEN?
Natürlich kannst Du bei uns im Online-Shop auch als Gast bestellen und eine Registrierung ist nicht notwendig.
Suche Dir einfach alle Produkte aus, die Du bei uns bestellen möchtest und lege sie in Deinen Warenkorb. Danach hast Du die Möglichkeit, als Gast zu bestellen. Wähle einfach die dazugehörige Option aus.
IST DIE WEBSITE SICHER?
Der Schutz Deiner persönlichen Daten ist für uns sehr wichtig. Wir verwenden die TLS-Verschlüsselung (Transport Layer Security-Protokoll), um sicherzustellen, dass Deine persönlichen Daten immer vollständig geschützt sind.
Das bedeutet, dass alle Daten, die Du uns sendest, wie z. B. Adress- oder Kreditkarteninformationen, verschlüsselt werden und von niemandem, außer Dir und uns, eingesehen werden können.
Bezahlung
WELCHE ZAHLUNGSARTEN BIETEN WIR AN?
Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
- Kreditkarte (Visa, Mastercard)
- Debitkarte (Visa)
- PayPal
- Rechnung
- Sofortüberweisung (Klarna)
Alle Zahlungsarten sind absolut sicher.
Deine persönlichen Daten (wie Zahlungsinformationen, E-Mail und Adresse) und Zahlungsdetails sind durch Verschlüsselung und einen zusätzlichen Autorisierungsprozess geschützt.
Kreditkarte/Debitkarte
Deine Kredit- oder Debitkarte wird nach Abschluss der Bestellung belastet.
PayPal
Wenn Du per PayPal bezahlen möchtest, wirst Du beim Absenden Deiner Bestellung zu PayPal weitergeleitet, um Deine Zahlung abzuschließen. Wenn Du noch kein PayPal-Konto hast, kannst Du während des Bestellvorgangs ein Konto einrichten.
Bitte beachte, dass Du uns zur Bezahlung einer Rechnung nachträglich kein Geld über PayPal senden kannst. Zahlungen von PayPal-Konten in den USA können wir leider nicht akzeptieren.
Rechnung
Bitte gib bei Deiner Überweisung unbedingt die Rechnungsnummer Deiner Bestellung im Feld Zahlungsreferenz / Verwendungszweck an. Bitte überweise Deinen Rechnungsbetrag auf das folgende Konto:
alphazoo AG
IBAN: DE20 5335 0000 0000 1192 10
BIC: HELADEF1MAR
Institut: Sparkasse Marburg Biedenkopf
Verwendungszweck -> Rechnungsnummer
Sofortüberweisung (Klarna)
Wenn Du per Sofortüberweisung (Klarna) bezahlen möchtest, wirst Du beim Absenden Deiner Bestellung zu Klarna weitergeleitet, um Deine Zahlung abzuschließen. Bitte beachte die angezeigten, weiteren Schritte.
Um Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen zu können, ist ein Zugang zum Online-Banking erforderlich.
Bitte beachte:
Im Einzelfall bzw. je nach gewählter Zahlungsart und ggf. vorheriger Bonitätsauskunft, bei Kauf auf Rechnung, akzeptiert ALPHAZOO nur bestimmte Zahlungsarten.
WIE KANN ICH MEINE GEWÜNSCHTE ZAHLUNGSART AUSWÄHLEN ODER ÄNDERN?
Nachdem Du Deine Produkte ausgewählt hast, hast Du bei uns die Möglichkeit im Bestellvorgang die Zahlungsart auswählen.
Bitte beachte, dass nach Bestellung eine Änderung des Zahlungsmittels nicht mehr möglich ist.
MEINE ZAHLUNG (PAYPAL ODER KREDIT-/DEBITKARTE) HAT NICHT FUNKTIONIERT. WAS KANN ICH TUN?
Sollte es vorkommen, dass die Zahlung nicht funktioniert, wende Dich ganz einfach und unkompliziert an unseren Kundenservice unter folgendem Link https://www.alphazoo.de/de/kontakt und erkläre Dein Anliegen.
Wir werden dann schnell eine Lösung finden.
ICH HABE EINE ZAHLUNGSERINNERUNG ERHALTEN, OBWOHL ICH BEREITS BEZAHLT HABE?
Leider kann es in Ausnahmefällen dazu kommen, dass Dir eine Zahlungserinnerung zugeschickt wird, obwohl Du schon bezahlt hast. Dies liegt an der Automatik des Systems und knappen, zeitlichen Überschneidungen.
Sollte es so sein, bitten wir Dich, mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen.
Unser Kundenservice wird dann die Zahlungseingänge kontrollieren und Dein Anliegen schnell aufklären.
STATUS MEINER BESTELLUNG
ERHALTE ICH EINE BESTELLBESTÄTIGUNG?
Nach der erfolgten Bestellung erhältst Du von uns automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Bitte kontrolliere auch Deinen Junk-/Spamordner, vor allem bei Deiner ersten Bestellung.
Solltest Du nach dem Kauf keine Bestellbestätigung erhalten haben, wende Dich an unseren Kundenservice unter folgendem Link https://www.alphazoo.de/de/kontakt.
WIE ERFAHRE ICH, DASS MEINE BESTELLUNG VERSCHICKT WURDE?
Nachdem Dein Paket verpackt wurde und an den Lieferdienst übergeben wurde, erhältst Du automatisch eine Versandbestätigung Deiner Bestellung per E-Mail.
Bitte kontrolliere auch Deinen Junk-/Spamordner, vor allem bei Deiner ersten Bestellung.
Solltest Du nach dem Kauf keine Versandbestätigung erhalten haben, wende Dich an unseren Kundenservice.
ÄNDERUNG & STORNIERUNG
KANN ICH MEHRERE BESTELLUNGEN ZU EINER ZUSAMMENFASSEN?
Um den Ablauf schnell und einfach zu gewährleisten, können wir es nur anbieten, mehrere Bestellungen zu einer zusammenzufassen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
- Kauf auf Rechnung
- Bestellung wurde noch nicht verpackt
Bitte wende Dich unter Angabe der jeweiligen Bestellnummern an unseren Kundenservice. Anschließend finden wir gemeinsam eine Lösung.
Sollte eine Bestellung bereits verpackt sein oder an den Lieferdienst übergeben worden sein, ist eine nachträgliche Änderung der Bestellung nicht mehr möglich.