Versand & Lieferung
INFORMATIONEN ZUR LIEFERUNG
Ist meine Lieferung versandkostenfrei?
Mit welchen Versanddienstleister wird mein Paket verschickt?
Was ist, wenn ich nicht Zuhause bin, wenn mein Paket kommen soll?
SENDUNGSVERFOLGUNG
Wann wird mein Paket zugestellt?
Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Mein Paket ist beschädigt angekommen.
Ist mein Paket verloren gegangen?
Mein Paket wird als zugestellt angezeigt, ich habe es aber nicht erhalten.
MEIN PAKET
INFORMATIONEN ZUR LIEFERUNG
IST MEINE LIEFERUNG VERSANDKOSTENFREI?
Ab einem Bestellwert von 29,00 € liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Weitere Informationen zur Lieferung erhältst Du unter folgendem Link: https://www.alphazoo.de/de/versand.
MIT WELCHEN VERSANDDIENSTLEISTER WIRD MEIN PAKET VERSCHICKT?
Wir verschicken Dein Paket ausschließlich klimafreundlich mit DHL GoGreen.
Dies bedeutet, dass Deine Bestellung klimafreundlich und CO2-neutral versendet wird. Der Ausgleich erfolgt hierbei über international anerkannte Klimaschutzprojekte.
WAS IST, WENN ICH NICHT ZUHAUSE BIN, WENN MEIN PAKET KOMMEN SOLL?
Falls Dein Paketbote Dich zu Hause nicht antrifft, hinterlässt dieser Dir eine Benachrichtigung, auf der vermerkt ist, wo Dein Paket hinterlegt wurde. Dein Paket wird möglicherweise zur Abholung bei einem Nachbarn oder in einer Postfiliale abgegeben.
Alternativ hast Du im DHL-Portal die Möglichkeit einen Ablageort anzugeben, Dein Paket umzuleiten oder ein neues Zustelldatum festzulegen.
Solltest Du nach vier bis fünf Tagen kein Paket und im Briefkasten keine Benachrichtigung erhalten haben, kontrolliere einfach den Sendungsstatus Deines Pakets unter dem Sendungsverfolgungslink der Versandbestätigung.
Diese erhältst Du direkt nach Deinem Kauf.
KANN ICH EINE ALTERNATIVE LIEFERADRESSE ANGEBEN?
Ja, Du hast während des Bestellvorgangs die Möglichkeit eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben.
Und so funktioniert es:
Klicke unter „Bestelldetails“ auf „Neue Lieferadresse hinzufügen“, gib die gewünschte Lieferadresse an und klicke auf „Hinzufügen“.
Entferne nun das Häkchen bei „Rechnungsadresse ist Lieferadresse“, indem Du einmal draufklickst.
Es öffnet sich nun das Feld „Versandadresse“. Hier kannst Du die Lieferadresse auswählen.
SENDUNGSVERFOLGUNG
WANN WIRD MEIN PAKET ZUGESTELLT?
Im Regelfall sollte Dein Paket innerhalb Deutschlands in ein bis zwei Werktagen bei Dir sein.
Genauere Informationen zum Versand findest Du unter folgendem Link https://www.alphazoo.de/de/versand.
WIE KANN ICH MEIN PAKET VERFOLGEN?
Sobald Deine Bestellung verpackt wurde, erhältst Du per E-Mail eine Versandbestätigung und einen Link zur Sendungsverfolgung.
Unter dem Link in der Mail kannst Du Dein Paket einfach nachverfolgen.
MEIN PAKET IST BESCHÄDIGT ANGEKOMMEN.
Wenn Dein Paket oder ein Produkt beschädigt angekommen ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail ([email protected]).
Um Dir schnell weiterhelfen zu können, benötigen wir hierzu die Bestellnummer und ein Foto der Beschädigung.
IST MEIN PAKET VERLOREN GEGANGEN?
Manchmal verzögert sich die Lieferung aus Gründen, die wir nicht beeinflussen können. Falls Dein Paket unerwartet lange unterwegs sein sollte, prüfe bitte den Sendungsstatus über den Link zur Sendungsverfolgung, den Du von uns per E-Mail erhalten hast.
Wenn sich Dein Anliegen dadurch nicht klärt oder der Sendungsverlauf einige Tage unverändert bleibt, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
MEIN PAKET WIRD ALS ZUGESTELLT ANGEZEIGT, ICH HABE ES ABER NICHT ERHALTEN.
Bitte frage bei Deinem Nachbarn und/oder bei Deinem Paketboten nach, ob diese Dir weiterhelfen können. Zusätzlich schaue im Briefkasten nach, ob Du eine Zustellbescheinigung erhalten hast.
Falls Deine Bestellung weiterhin nicht auffindbar ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
MEIN PAKET
MEINE BESTELLUNG KAM UNVOLLSTÄNDIG AN.
Wenn Deine Bestellung unvollständig angekommen ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Teile uns bitte Deine Bestellnummer mit und welches Produkt fehlt, damit wir Dir schnell weiterhelfen können.
ICH HABE EINEN FALSCHEN ARTIKEL ERHALTEN.
Wenn Du einen falschen Artikel erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Um Dir schnell weiterhelfen zu können, benötigen wir hierzu die Bestellnummer und ein Foto des falsch gelieferten Produktes.